Dozierende

Bild von
Dr. med. Christina Matsingou
OÄ Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ZB Notfallmedizin, ZB Palliativmedizin
Bild von
Dr. med. Christina Matsingou
OÄ Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ZB Notfallmedizin, ZB Palliativmedizin
Dr. med. Christina Matsingou hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Kritische Situationen meistern, egal ob der Patient noch im Mutterleib oder auf der Straße ist! Das ist, was mir als Frauenärztin und Notärztin den Anreiz gibt. Ich freue mich sehr euch einen Einblick in meine interdisziplinäre Gedanken zu geben.

Bild von
Dr. med. Christoph Clauß
Facharzt für Anästhesiologie, Notarzt
Bild von
Dr. med. Christoph Clauß
Facharzt für Anästhesiologie, Notarzt
Dr. med. Christoph Clauß hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Dr. med. Christoph Clauß ist Facharzt für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Mannheim. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist er als Notarzt in Rettungsdienst und Intensivtransport aktiv. Als Dozent in der präklinischen Lehre unterrichtet er u. a. in Notarzt-, NASim25- und LNA/OrgL-Kursen. Er ist Instruktor in den Bereichen Traumatologie, Reanimation, Kindernotfallmedizin, invasive Maßnahmen und CRM/TRM. Als Lehrrettungsassistent hat er langjährige Erfahrung an einer Rettungsdienstschule.

Bild von
Dennis Körbächer B.A.
Lehrkraft Notfallsanitäter
Bild von
Dennis Körbächer B.A.
Lehrkraft Notfallsanitäter
Dennis Körbächer B.A. hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Dennis Körbächer ist seit mehr als 10 Jahren in der präklinischen Aus- und Weiterbildung tätig. Er verfügt über 14 Jahre berufspraktische Erfahrung im Bereich Notfallmedizin und hat berufsbegleitend Gesundheitspädagogik studiert, war Fachbereichsleiter und stellv. Schulleiter. Seit Jahren ist er als Instruktor für diverse zertifizierte Kursformate tätig.

 
Bild von
Daniel Witt
Notfallsanitäter Praxisanleiter OrgL RD Faktor Mensch-Dozent
Bild von
Daniel Witt
Notfallsanitäter Praxisanleiter OrgL RD Faktor Mensch-Dozent
Daniel Witt hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Seit über 12 Jahren in verschiedenen Regionen im Rettungsdienst tätig. Das Ganze sowohl hauptberuflich wie auch im Ehrenamt . Neben der praxisnahen Arbeit auf RTW und NEF, als Dozent für verschiedene Fort- und Weiterbildungsformate unterwegs. 

Bild von
Prof. Dr. med. Frank Marx
Professor für Rettungsdienstmanagement, Arzt für Anästhesiologie, Notarzt
Bild von
Prof. Dr. med. Frank Marx
Professor für Rettungsdienstmanagement, Arzt für Anästhesiologie, Notarzt
Prof. Dr. med. Frank Marx hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Seit 2018 ist Prof. Marx an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Fachbereich Gesundheit mit dem Schwerpunkt Rettungsdienstmanagement tätig. Ehrenamtlich nimmt er die Aufgaben des Diözesanarztes des Malteser-Hilfsdienstes in der Diözese Münster wahr. Als Notfallmediziner ist er zudem auf dem Intensivhubschrauber „Christoph Gießen“ und im bodengebundenen Rettungsdienst tätig.

Bild von
Lion von zur Gathen
Arzt Notfallsanitäter ACLS-Instruktor FaktorMensch Dozent
Bild von
Lion von zur Gathen
Arzt Notfallsanitäter ACLS-Instruktor FaktorMensch Dozent
Lion von zur Gathen hält die folgenden Vorträge:

Vitae

In Berlin geboren und aufgewachsen, folgte nach der Ausbildung zum Rettungsassistenten die Prüfung zum Notfallsanitäter und 
der Abschluss des Medizinstudiums in Oldenburg. Seit Beginn der rettungsdienstlichen Tätigkeit hat er sich der Weiter- und 
Ausbildung in der Notfallmedizin gewidmet und dabei viele Notfallsanitäterklassen in den beruflichen Start begleiten können. 
Heute kann Lion aus einem breiten Erfahrungsschatz aus mehreren Bundesländern, sowohl in der Stadt-, als auch in der 
Landrettung, schöpfen. Er liebt es, auf dem neuesten Stand zu sein, algorithmenbasiert zu arbeiten und sich selbst stetig fort- und 
weiterzubilden. Als FaktorMensch Dozent ist es ihm ein großes Anliegen, die Wichtigkeit von guter, wertschätzender 
Kommunikation, Patientensicherheit und den Einfluss von human factors in die Welt der Klinik und Präklinik hinauszutragen.

Bild von
Dr. med. Justin Große-Feldhaus
Bild von
Dr. med. Justin Große-Feldhaus
Dr. med. Justin Große-Feldhaus hält die folgenden Vorträge:

Vitae

War schon vor dem „Arztwerden“ mehrere Jahre im Rettungsdienst tätig, ist Ärztlicher Leiter einer größeren norddeutschen 
Rettungsdienstschule und seit einigen Jahren als Notarzt regelmäßig aktiv. Hauptberuflich in der Kardiologie klinisch angestellt.

Bild von
Dr. med. Tom Malysch
Notarzt ÄLRD Facharzt Anästhesiologie Leitender Notarzt Team ÄLRD Berliner Feuerwehr Stellv. Leitender Hubschrauberarzt - Chr. 35 - ZSH 5. AG Telenotarztdienst des Landes Brandenburg
Bild von
Dr. med. Tom Malysch
Notarzt ÄLRD Facharzt Anästhesiologie Leitender Notarzt Team ÄLRD Berliner Feuerwehr Stellv. Leitender Hubschrauberarzt - Chr. 35 - ZSH 5. AG Telenotarztdienst des Landes Brandenburg
Dr. med. Tom Malysch hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Ursprünglich im Rettungsdienst und als Ausbilder tätig, ist Tom nach Abschluss der Arztschule nun in der Notaufnahme, Intensivstation oder der Präklinik anzutreffen. Zwischenzeitlich zog es ihn zu verschiedenen internationalen Stationen wie Sydney, dem R. Adams Cowley Shock Trauma Center Baltimore (USA) und London’s Air Ambulance. Wissenschaftlich etablierte er sich in der AG Polytrauma der Charité Berlin und beschäftigt sich vor allem mit dem traumatisch bedingten Herz-Kreislauf-Stillstand.  


 

Bild von
Dr. med. Kilian Rutkowski
AiW Allgemeinmedizin Notarzt
Bild von
Dr. med. Kilian Rutkowski
AiW Allgemeinmedizin Notarzt
Dr. med. Kilian Rutkowski hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Seit 2017 Assistenzarzt bei der Bundeswehr, initial am BWK in Hamburg tätig. Seit 07/2020 im Sanitätsversorgungszentrum in Donaueschingen.
Seit 2021 als begeisterter Notarzt im Schwarzwald unterwegs.

Bild von
Sherepreet-Sing Schwer
Notfallsanitäter
Bild von
Sherepreet-Sing Schwer
Notfallsanitäter
Sherepreet-Sing Schwer hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
MSc. Stefan Martini
Stabsstellenleiter bei einer Großstadt-Feuerwehr, Notfallsanitäter, Dozent
Bild von
MSc. Stefan Martini
Stabsstellenleiter bei einer Großstadt-Feuerwehr, Notfallsanitäter, Dozent
MSc. Stefan Martini hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
B.A. Stefanie Gonschorek
Notfallsanitäterin, Praxisanleiterin im Rettungsdienst, B.A. Medizinpädagogik, FaktorMensch Dozentin
Bild von
B.A. Stefanie Gonschorek
Notfallsanitäterin, Praxisanleiterin im Rettungsdienst, B.A. Medizinpädagogik, FaktorMensch Dozentin
B.A. Stefanie Gonschorek hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Seit 2011 bin ich hauptberuflich im Rettungsdienst tätig (Stadt – und Landrettung), seit 2015 bin ich in der Lehre tätig und NotSan seit 2017. 

2019 durfte ich dann meine erste Klasse im Rahmen der Notfallsanitäter-Ausbildung als Leitung übernehmen.  

Aktuell befinde ich mich im Masterstudium Medizinpädagogik  und unterstütze das Team als Dozentin bei FaktorMensch. 

Darüber hinaus bin ich Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Rettungswissenschaften (DGRe).

 

Bild von
Fabian Dyck
Lehrer für Gesundheitsfachberufe
Bild von
Fabian Dyck
Lehrer für Gesundheitsfachberufe
Fabian Dyck hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Bodo Voges
Notfallsanitäter, HEMS TC
Bild von
Bodo Voges
Notfallsanitäter, HEMS TC
Bodo Voges hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Dr. med. Felix von Criegern
Facharzt für Kinder- & Jugendmedizin, Kinderkardiologe, Notarzt
Bild von
Dr. med. Felix von Criegern
Facharzt für Kinder- & Jugendmedizin, Kinderkardiologe, Notarzt
Dr. med. Felix von Criegern hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Dr. med. Lena Balitzki
Assistenzärztin für Anästhesiologie, Notärztin
Bild von
Dr. med. Lena Balitzki
Assistenzärztin für Anästhesiologie, Notärztin
Dr. med. Lena Balitzki hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Lena Balitzki ist schon seit mehr als 10 Jahren in der Ausbildung unterwegs. Angefangen als Erste-Hilfe-Ausbilderin ist sie mittlerweile auch in der studentischen Lehre und in der präklinischen Lehre tätig. Als begeisterte Anästhesistin kann man sie irgendwo zwischen OP, Intensivstation und auf der Straße finden.

Bild von
Nicola Etti
Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
Weiterbildungsassistentin Anästhesie
Notfallmedizin
Qualifikation Leitender Notarzt
Neugeborenennotarzt GNPI
Bild von
Nicola Etti
Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
Weiterbildungsassistentin Anästhesie
Notfallmedizin
Qualifikation Leitender Notarzt
Neugeborenennotarzt GNPI
Nicola Etti hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Nach fast 10 Jahren Pädiatrie folge ich dem Ruf der Notfallmedizin und mache noch flott den Facharzt für Anästhesie, bevor es in
die ZNA geht. Schon seit frühen Medizinerbeinen treibe ich mich als Teilnehmer und Dozentin auf Kursen der Fachgesellschaften
rum (AHA, ERC, usw.).

Bild von
Hannes Raithel
Faktor Mensch Dozent, Trainer in den Bereichen CRM/TRM, Kommunikation, Simulation und alles rund um Leitstelle, Feuerwehr und Rettungsdienst
Bild von
Hannes Raithel
Faktor Mensch Dozent, Trainer in den Bereichen CRM/TRM, Kommunikation, Simulation und alles rund um Leitstelle, Feuerwehr und Rettungsdienst
Hannes Raithel hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Dr. med. Dorothea Sauer
Fachärztin für Innere Medizin, Notfall-, Palliativ- und Sportmedizin
Bild von
Dr. med. Dorothea Sauer
Fachärztin für Innere Medizin, Notfall-, Palliativ- und Sportmedizin
Dr. med. Dorothea Sauer hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Dr. med. Julian Krehl
Facharzt für Innere Medizin Notfallmedizin DEGUM Notfallsonographie
Bild von
Dr. med. Julian Krehl
Facharzt für Innere Medizin Notfallmedizin DEGUM Notfallsonographie
Dr. med. Julian Krehl hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Ich bin Facharzt für Innere Medizin, mache gerade die Weiterbildung klinische Akut- und Notfallmedizin an der Klinik für Notfall- und Rettungsmedizn der Uniklink Freiburg. Zusätzlich bin ich freiberuflich als Notarzt und ärztlicher Dozent / AHA Instructor tätig.

Bild von
Dominik Knott
Facharzt für Allgemeinmedizin und Notarzt
Bild von
Dominik Knott
Facharzt für Allgemeinmedizin und Notarzt
Dominik Knott hält die folgenden Vorträge:

Vitae